Entstehen bei dem online DVD Verleih Portokosten?

Wenn man DVDs online per Post ausleiht, stellt sich natürlich die Frage, in welcher Form man diese DVDs wieder zur Online Videothek zurückschickt. Gerade aus Auktionshäusern nervt es sicherlich tausende Verkäufer von CDs, DVDs oder Blu-rays sich um die Verpackung bzw. den Umschlag, Anschrift samt Briefmarken kümmern zu müssen.

Die Online Videotheken nerven uns glücklicherweise nicht mit dieser Aufgabe, sondern ermöglichen uns den vollen stressfreien Filmgenuss. Wenn eine DVD per Post ankommt ist dieser Umschlag so präpariert, dass man die DVDs ganz einfach herausnehmen kann, ohne den Umschlag unbrauchbar zu machen. Wenn der Film angesehen wurde kann man diesen Brief einfach umklappen und schon hat man alles passend vorbereitet für den Rückversand getan. Sowohl die Anschrift der Videothek, als auch die Frankierung sind bereits drauf.

Es enstehen also keine Portokosten oder sonstigen Mühen für den Rückversand.