LoveFilm wird von Amazon komplett übernommen

Der online Versandhändler Amazon, welcher mittlerweile auch im Cloud Bereich unterwegs ist, hat nun LoveFilm komplett übernommen. Amazon hatte damals seinen eigenen DVD Verleihdienst an den damaligen Konkurrenten übertragen und erhielt im Gegenzug 42 Prozent Anteil am Unternehmen.

Lovefilm ist in Großbritannien, Deutschland, Schweden, Norwegen sowie Dänemark aktiv und hat eigenen Angaben zufolge rund 1,6 Millionen Kunden. Bis kurz vor Ende 2010 bietete LoveFilm ausschließlich den DVD Verleih an. Mittlerweile hat das Unternehmen auch ein stetig wachsendes Video on Demand Angebot.

Die Übernahme durch Amazon könnte ein Indiz dafür sein, dass LoveFilm das Streamingangebot mit der Cloudkompetenz von Amazon ausbauen möchte. Es bleibt spannend.

(via golem.de)

Tags:
Amazon, DVD Verleih, LoveFilm, Übernahme, Video on Demand