Online Videothek Verleih oder Filmdownload?

Heute möchte ich mich dem Thema online Videothek-Verleih oder Filmdownload bzw. Video on Demand widmen. Für beide Anbieter – also sowohl dem online Videothek-Verleih Anbieter als auch dem Video on Demand Anbieter habe ich bereits eine extra Seite eingerichtet, daher werde ich nicht näher auf die Unterschiede der jeweiligen Anbieter eingehen. Viel mehr möchte ich heute die Frage klären, für wen sich welcher Anbieter besser eignet bzw. welche Vor- und Nachteile die beiden verschiedenen Anbietertypen bieten.

Online DVD Verleih

Der online DVD Verleih eignet sich besonders für Personen, deren Internetgeschwindigkeit noch nicht die Schnellste ist – oder noch keine entsprechende Hardware vorhanden ist, die es komfortabel ermöglicht, den Film online zu sehen. Ich persönlich würde mit einer DSL Geschwindigkeit unter 6000 nicht auf den Filmdownload bzw. Video on Demand zurückgreifen, da die Wartezeit bei hochauflösenden Filmen einfach zu lang ist. Weiterhin würde ich auch nicht auf den Filmdownload bzw. Video on Demand zurückgreifen, wenn ich keine entsprechende Hardware besitze, die es mir ermöglicht den Film komfortabel zu sehen. Hier spreche ich vor allem die Größe des Bildschirms an, auf dem der Film gesehen werden soll. Natürlich sollten auch Internetnutzer, die keine Internet Flatrate besitzen, eher auf den online Videothek-Verleih zurückgreifen, da es sonst recht teuer werden dürfte 😉 .

Filmdownload bzw. Video on Demand

Wenn man nun die ganzen „nicht nutzen“-Punkte vom typischen online Videothek-Verleih Verbraucher umdreht, hat man eigentlich auch schon die typischen Merkmale eines Verbrauchers, der sich die Filme herunterlädt bzw. online ansieht (Video on Demand). Trotzdem möchte ich diese noch einmal zusammenfassend durchgehen. Ein typischer Verbraucher dieser Kategorie sollte also eine schnelle Internetanbindung haben, ein gutes Endgerät besitzen, um den Film möglichst hochauflösend zu sehen und natürlich auch eine Internetflatrate besitzen, was jedoch heutzutage meistens der Fall ist 😉 .

Tags:
Filmdownload, online Videothek, Online Videothek-Verleih, Video on Demand, Videoondemand